Vision / Wertekodex

Unsere Vision:

Es führt kein Weg an der Deutschen Recycling vorbei.

Meine Instanz
Lösungsfinder
Dienstleister mit Persönlichkeit
Leidenschaftlich
Vertrauen
Sicherheit
Unabhängig
Schnell
Unschätzbar wertvoll

Vision / Wertekodex

Wertekodex
Unser Wertekodex richtet sich an Geschäftsführung, Mitarbeiter, Kunde, Umwelt und Partner.

1. Loyalität und Vertrauen
Wir sind untereinander loyal und zur Deutschen Recycling. Wir wissen, was wir aneinander und an der Deutschen Recycling haben.

2. Gefühl der Zugehörigkeit und Begeisterung
Wir sind mit Herzblut dabei, wir stehen füreinander ein. Wir fühlen und handeln als Team. Wir identifizieren uns mit dem was wir tun und achten aufeinander.

3. Ehrliche Kommunikation
Wir sprechen offen, auf Augenhöhe und frühzeitig miteinander. Wir sagen, was uns bewegt.

4. Respekt, Empathie und Fairness im Umgang
Wir wissen um unsere Vielfältigkeit und unsere Besonderheiten und berücksichtigen das im Umgang miteinander.

5. Internationalität und Multikulturalität
Unsere Vielfalt ist unsere Stärke.

6. Verantwortung
Wir alle übernehmen Verantwortung und gestalten aktiv die Zukunft der Deutschen Recycling mit. Wir fokussieren uns auf unsere Vision und geben jeden Tag unser Bestes.

7. Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit
Wir sind verlässlich. Unsere Zusagen halten wir ein – nach innen und nach außen.

8. Weitsicht
Wir wissen bereits jetzt, was in Zukunft auf uns zukommen wird – auf dem Weg dahin nehmen wir alle mit und fördern Mitarbeiter, Kunden und Partner.

9. Achtung der Umwelt
Wir leben Nachhaltigkeit nach innen und außen – mit jedem neuen Kunden kommen wir den Umwelt und Klimazielen ein Stück näher.

10. Service-Exzellenz
Unser Anspruch ist es, besser, schneller, flexibler und agiler zu sein als andere – hiermit heben wir uns ab.